Freitag, 4. Juli 2014

DAT KLEEN | 4 Jahre | mittlere Ataxie

VERMITTELT!

- Scheue Samtpfote auf der Suche nach geduldigen Dosenöffnern -


Die Kleine, von ihrer Vorbesitzerin einfach nur „Dat Kleen“ genannt, hat keinen Namen und kam vor etwa vier Jahren wild auf einem Bauernhof zur Welt. Leider stürzte sie als Kitten vom Heuboden und hat von diesem Sturz eine Ataxie zurückbehalten, die sich dadurch äußert, dass sie beim langsamen Gehen oder Stehen recht wackelig unterwegs ist. Sie stört das aber nicht und sie kann sich auch sehr schnell bewegen, wenn sie will. Aktuell lebt die Kleine mit anderen Katzen draußen und wird von einer hilfreichen Nachbarin versorgt.

Nach ihrem Sturz wurde sie schon einmal von Tierschützern eingefangen, kastriert und dann zu einer älteren Dame gebracht, die sie gut versorgt hat, sich aber leider nicht adäquat um die Kleine und die anderen Katzen dort kümmern konnte. Mit fortschreitender gesundheitlicher Beeinträchtigung der Dame ähnelte das Haus immer mehr einem Katzenklo, denn einer angenehmen Wohnumgebung. Dadurch ist die rote Schönheit auch nicht stubenrein und müsste mit ihren neuen Dosenöffnern den zuverlässigen Toilettengang erst einmal trainieren. Auch ist sie neugierig auf Menschen, aber noch sehr scheu.

Wer hat die Zeit, den Willen und die Möglichkeit dieser roten Schönheit ein Zuhause zu geben, in dem sie geliebt und gefördert wird und lernen kann, dass von Menschen keine Gefahr ausgeht?

Gesucht wird eine Endstelle im Umkreis von 150 bis 200 Kilometer rund um Mechernich-Schaven (Kreis Euskirchen), in der gesicherter Freigang möglich ist. Auch eine Pflegestelle würde helfen.

Die Kleine wird geimpft, entfloht und entwurmt vermittelt. Tests auf FIV und FeLV können auf Wunsch durchgeführt werden. Sie würde wahnsinnig gerne ihren schwarzen Kumpel Flöhchen mit ins neue Zuhause nehmen. Flöhchen ist gesund, eine Handaufzucht, aber momentan auch sehr scheu.





Kontakt:

Monika Knie
Tel.: 02254/3534526
E-Mail: moses2507@yahoo.de
Facebook: https://www.facebook.com/monika.knie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.