Mittwoch, 24. Juli 2013

Ataxiekatzenbaby Tiger

VERMITTELT! Baby Tiger ist jetzt ca. 2,5 Monate alt , er wurde auf der Straße gefunden und ist jetzt bei einer Pflegestelle in Athen, die sich aber mit Ataxiekatzen leider gar nicht auskennt. Bei einem ersten Tierarztbesuch wäre er fast eingeschläfert worden, zum Glück konnte das verhindert werden.Tiger ist ein zum fressen süßer Kater und macht seinem Namen alle Ehre, er ist extrem lebhaft und verspielt und kaut auf Allem rum, was er zwischen die Krallen kriegt..ein ganz normales Katzenbaby eben, nur daß seine Hinterbeine leider oft nicht das mitmachen was er vorhat. Im Moment fällt er noch ziemlich viel und macht jede Menge Purzelbäume, aber das hängt sicher auch zum großen Teil mit seinem kindlichen Übermut zusammen. Wenn er älter und ruhiger wird und seine Muskeln kräftiger werden gibt es sicher noch eine Besserung, aber Tiger ist ein typisches Ataxiekätzchen das oft kippt und fällt. Er hat gelernt auf die Toilette zu gehen aber da kippt er auch manchmal um, er wird ein Katzenklo mit hohen Wänden brauchen. Außerdem wäre ein weicher Fußboden, also Teppich ideal, damit er sich nicht wehtut. Wenn jemand diesem süßen Kerl ein schönes Zuhause geben möchte, könnte er in ca. einem Monat auf die Reise gehen. Er hat auch noch ein ( nicht Ataxiekrankes ) Geschwisterchen das aber leider auf einer anderen Pflegestelle wohnt, aber evtl. wäre es möglich daß die Beiden zusammen vermittelt werden. Auf jeden fall wäre es gut wenn Tiger mindestens einen Spielkameraden in ähnlichem Alter hätte, damit er sich austoben kann.
Im Anhang noch ein Video : https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d3CykcsYXgk

Kontakt: Maren Richter  mc_richter@hotmail.com







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.