Mittwoch, 24. Juli 2013

Ataxiekater Gomez, 15 Jahre

VERMITTELT!

Gomez ist ein hübscher, gutmütiger, älterer Kater, der derzeit im Tierheim Berlin auf ein Zuhause wartet. Der kleine Pechvogel war schon einmal vermittelt, kam aber wieder zurück da er sich mit der vorhandenen Katze nicht verstand. Infolge einer Unfallverletzung, die der ca. 15-jährige Kater in jungen Jahren hatte, macht sich bei ihm heute eine leichte Ataxie bemerkbar. Durch diese Erkrankung ist sein Gang etwas staksig und er verliert leicht das Gleichgewicht. Mit dieser Bewegungsunsicherheit kommt Gomez jedoch gut zurecht, solange ihm seine Umgebung vertraut ist und er sich auskennt. Wenn er mal hinfällt, steht er sofort wieder auf und setzt seinen Gang fort. Im Tierheim Berlin klettert Gomez sogar ohne Hilfe in Kartons hinein und meistert auch kleinere Stufen problemlos. Trotz seiner Behinderung bewegt er sich gern und es ist auch wichtig, ihn dazu zu animieren. In den Verschnaufpausen kommt Gomez dann gerne zu seinen Menschen kuscheln und lässt sich auf dem Schoß durchkraulen. Auch das Bürsten seines Fells genießt er sehr. Der liebe Katzen-Opa sollte als Einzelkatze in Wohnungshaltung zu Menschen vermittelt werden, die viel zu Hause sind und ihm ausreichend Aufmerksamkeit und Beschäftigung bieten können. Ihm sollte zudem ein Spezialfutter gegen Harngries gefüttert werden.

Der Kontakt zu Gomez wird über das Tierheim Berlin hergestellt. Hier wird er auch lebenslang auf seine Ataxie kostenlos behandelt. Wenn Sie sich für den tapferen Kerl interessieren, melden Sie sich bitte im Samtpfötchenhaus 2 unter der Rufnummer 030 / 76 888 235.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.