Sonntag, 2. Dezember 2012

Ataxiekater Danger, geb. 8/2012, sucht ein Zuhause

VERMITTELT! Anfang Oktober nahm Kerstin Liefländer, die als private Pflegestelle des Berliner Tierheims einen Wurf Kitten betreut, Kontakt mit Feline Senses auf. Denn einer der kleinen Kater, Danger, hat Ataxie.

Aktuell teilte Kerstin Liefländer mit, dass der kleine Danger nun auf der Suche nach seinem Traumzuhause ist.

Danger, ein schwarzbrauner Kater, wurde am 12. August 2012 geboren. Mit seiner Ataxie kommt er gut klar. Danger kippt häufig um, was ihn nicht daran hindert, in der Wohnung auf Wanderschaft zu gehen. Außerdem hat er noch eine andere Art der Fortbewegung gefunden: Wenn er nicht rollert, dann hopst er wie ein Känguru und kommt damit mehrere Zentimeter vorwärts.

Bild

Bild

Bild
Danger (Bildmitte) mit seinen Geschwistern

Update der Pflegestelle vom 4.12.2012: "Danger geht auf eine normale Katzentoilette. Allerdings muss ich ihn mehrmals in der Woche baden, weil er dann doch in seine Häufchen kippt und dann das Fell verschmiert ist. Aber das lässt er gut mit sich machen, nur föhnen darf ich nicht, aber das Rubbeln mit dem Handtuch mag er.

Futter bekommt er auch aus einem normalen Napf.

Soziale Kontakte mit anderen Katzen sind sehr wichtig für ihn, nur Hunde mag er nicht. :)

Und ganz wichtig, die Wohnung sollte Teppichboden haben, da er dann einen besseren Halt hat.

Seine zukünftigen Halter sollten schon viel zu Hause sein, da er doch unter Beobachtung stehen sollte, vorläufig jedenfalls."

Kontakt:
Kerstin Liefländer
Mail: katinkas-miezenstation@gmx.de
Telefon: 0162-9642317

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.