Donnerstag, 10. April 2014

WHOOLY | *Sommer 2009 | Ataxie, taub

VERMITTELT!


Whooly ist ein ganz besonderer Kater und deshalb sucht der kleine Kerl auch sein besonderes Zuhause. Whooly kam behindert auf die Welt, aber er ist derjenige, der sich völlig normal findet. Die Behinderung kommt vom Kleinhirn aus, so die Tierärzte. Er ist Spastiker bzw hat Ataxie. Wer sich mit Ataxiekatzen auskennt, weiß, daß die Tiere selber damit hervorragend zurecht kommen, für Whooly ist seine kleine Welt einfach total "Blümchen", er ist ein total zufriedener kleiner Kerl.Jedoch ist die Betreuung einer Ataxiekatze mit zusätzlicher Arbeit und höherer Verantwortung verbunden, als bei gesunden Tieren (bitte informieren sich sich gerne ausführlich im Internet über Ataxiekatzen).Whooly ist körperlich und geistig behindert= Ataxie/Spastiker  und dadurch versteht er nicht jede Situation.

Whooly wackelt durch die Wohnung und spielt gern. Er hat gelernt, wie man das Sofa langsam heraufklettert. Den Kratzbaum schafft er zur ersten halben Etage. Treppen kann er auf keinen Fall !! klettern, er würde rückwärts  und kopfüber herunterfallen. Whooly ist aufgeschlossen und sucht viel Menschenkontakt und braucht auch den Kontakt zu anderen Katzen oder gerne auch liebe Hunde. Für Kinder ist Whooly leider nicht geeignet. Vorhandene Tiere sollten vorsichtig und rücksichtsvoll sein, damit Whooly nicht  umgeschubst wird.

Whooly ist taub, wie sehr viele weiße Katzen. "Er weiß, wie man Türen öffnet": er sitzt davor und ruft.
Er weiß sich absolut zu helfen. Jedoch kann er die Lautstärke seiner Rufe nicht kontrollieren, die können schonmal ziemlich laut sein- er hört sich ja nicht. Seine neue Familie sollte viel Zuhause sein und Geduld mit Whooly haben. Die Wohnung muss Whooly-gerecht sein, damit er sich nicht verletzen kann- er denkt ja immer noch, daß er alles kann, wie eine gesunde Katze...

Whooly ist manchmal nicht stubenrein, jedoch sein „ großes Geschäft“ erledigt er immer im Katzenklo…. Er pinkelt gern auf Dinge, die liegengelassen wurden oder heruntergefallen sind: Socken, Handtücher, Taschen....Teppich....wir wissen nicht, warum er das macht, er findet das völlig ok und sieht keinen Fehler darin, zu 80 % aber geht er für Pipi auf s Klo.

.... nun wartet der kleine Sonnenschein auf seine Chance für
das absolute Traumzuhause. Das neue Zuhause sollte in der Umgebung sein, damit er nicht so weit fahren muß. Raum NRW.











Steckbrief:

vorgestellt von: TSV Neuss e.V.
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Sommer 2009
kastriert: ja
Farbe: weiß mit blauen Augen
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: nein
Haltung: nur Wohnung, gern katzensicheren Balkon oder Terrasse

Handicap: Ataxie (oder Wackelkatze) und taub

Besonderheiten: nicht immer stubenrein
Aufenthaltsort: Korschenbroich

Kontakt:
Astrid Weitz
E-Mail: AstridWeitz@gmx.de
Tel.: 02182-8339559


Bild



Bild


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.