Montag, 2. Juli 2012

Ataxiekater Toby, 9 Monate jung
















VERMITTELT! Der schneeweiße, 9 Monate junge Kater Toby ist eine "Ataxie-Katze". Ataxien sind Behinderungen/Bewegungsstörungen, die auf verschiedene Weise auslöst werden und sehr unterschiedliche Ausprägungen haben. Sehr gute Information gibt es auf dieser Internetseite: http://www.ataxiekatze.de/ataxie.html 

Nach Tobys Empfinden ist er eine normale Katze. Er kennt sein Leben nicht anders. Auch Toby hat Freude am Spiel, am Schmusen und am Leben. Er wurde in einem Privat-Haushalt geboren und gut aufgezogen. Dann wollten ihn diese Leute aber nicht mehr, weil sie mit Tobys Behinderung nicht klar kamen.Toby hat aufgrund seiner schweren Behinderung besondere Bedürfnisse: Einen weichen, strapazierfähigen, rutschhemmenden Untergrund. Genug Platz, denn seine Bewegungen sind oft sehr raumgreifend.Toby kann sich putzen und hat auch keine Störungen der Ausscheidungsorgane. Im Klo macht er sich dennoch gelegentlich schmutzig, wenn er umkippt oder es nicht schafft, hinein zu klettern. Toby schläft gern im Bett im Arm eines Menschen und natürlich braucht so ein Tier besondere Aufmerksamkeit.Toby ist recht "gesprächig", er ist NICHT taub. Nächste Woche wird er kastriert. Weitere Fragen werden gern beantwortet!

Kontakt zu Toby: 
Tel. 01782637867, S. Berger





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.