Freitag, 15. Juni 2012

Unfallkater Sam sucht liebevolles Zuhause















VERMITTELT! Sam ist ca. 1 Jahr alt (kastriert, mittlerweile tätowiert) und kam aufgrund eines Autounfalls herrenlosin tierärztliche Versorgung. Die Tierärztin diagnostizierte leider, dass die Wirbelsäule zwischen Lende und Kreuzbein abgerissen ist. Die Blase muss daher regelmäßig ausgedrückt werden, was aber prima lt. Tierärztin klappt und er sich auch gut gefallen lässt. Dabei lässt sich dann meist auch Kot ausmassieren sodass er ohne Windel herumlaufen kann und nichts schmutzig macht (lt. Tierärztin erledigt Sie das direkt auf der Toilette ca.3x pro Tagmit ihm). Sollte er einmal Durchfall bekommen, braucht er aber sicher eine Windel, da er den Kotabsatz nicht kontrollieren kann.
 
Die Tierärztin rechnet nicht damit, dass sich die Situation wieder normalisiert, da die Verletzung zu ausgeprägt ist. Seine Fähigkeit, zu Laufen, beeindruckt allerdings alle. Er hat eine Art "Watschelgang" mit den Hinterbeinenund kann natürlich nicht mehr springen und klettern. Er soll sich aber viel bewegen, damit die Muskeln der hinteren Körperhälfte nicht verkümmern. Wie seine genaue Prognose ist, kann man nicht final sagen.

Leider vermisst niemand den Pechvogel und daher sucht Sam einen liebevollen Platz bei einer Familie, die den kleinen Kerl schätzt - so wie er ist und bereit ist ihm beim Toilettengang behilflich zu sein. Lt. Info der Tierärztin liebt Sam Kinder, andere Katzen sind okay, Hunde eher nicht. Er genießt den Freigang im eingezäunten Garten und wird dadurch zum Muskeltraining animiert. Er bekommt aktuell ein Schmerzmittel. Ansonsten ist Sam verschmust und sehr menschenbezogen. Hübsch ist er noch dazu!

Wer hat ein großes Herz, die nötige Zeit und das passende Zuhause für Sam? 
 Sam freut sich über eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06182-829013 oder per Mail vschwab@freenet.de.  Der Kater befindet sich zur Zeit in 63512 Hainburg bei Hanau/Seligenstadt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.