Samstag, 19. November 2011

Pedro, Ataxiekater

Bild
VERMITTELT Pedro ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Kater in graugetigertem Fellkleid. Seit seiner Geburt hat Pedro Ataxie, was sich insofern auswirkt als er nicht gut laufen kann und auf glattem boden regelmäßig zur Seite fällt. Pedro benötigt eine gute Struktur und einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder was wir ihm nicht bieten können. Er geht zwar gelegentlich selbständig aufs Klo braucht aber in der Regel dabei Unterstützung. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teppich ihn bei seinen Laufversuchen unterstützen würde. Das birgt aber die Gefahr, dass er, vor allem in der Eingewöhnungsphase darauf uriniert. Teppichfließen wären hier Ideal weil sie einzeln wasch-/ oder austauschbar sind. Pedro ist verschmust, jagt auch gerne Schnüren und anderen Katzen hinterher was diese bei der ungewöhnlichen Fortbewegungsart zumeist irritiert. Er selbst versteht sich aber gut mit anderen Katzen. Pedro war auch schon draußen und ich kann ihn mir auch gut in einem geschützten Privatgarten vorstellen.


Kontakt: jorditati@web.de
Daniel Fischer
Ort: Darmstadt

1 Kommentar:

  1. Sieht fast genauso aus wie mein Ataxie-Kater^^
    Hoffe er findet schnell ein gutes Zuhause...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.