Montag, 28. März 2016

JONNY | 03/2015 | leichte Ataxie

VERMITTELT

Das ist Jonny. 

Bild

Woher er kam, weiß niemand. Er wurde herumirrend auf der Straße in der Provinzstradt Lipezk gefunden. Den Fußgängern tat das Katerchen leid und so wurde eine Tierschützerin zu Hilfe gerufen und diese nahm Jonny, so nannte sie den Kater, in ihrem Tierheim auf. Da schwarze Katzen in der russischen Provinz immer noch als Unglücksbringer gesehen werden und deswegen dort schwer vermittelbar sind, bat sie eine Moskauer Tierschutzkollegin um Vermittlungshilfe und brachte Jonny kurze Zeit später nach Moskau.

Die Kollegin dort hat schnell bemerkt, dass Jonny auf seinen Hinterbeinchen eine leichte Ataxie aufweist, was sich dadurch äußert, dass beim schnellen Laufen oder Springen die Hinterbeinchen etwas durcheinander kommen. Dieser Umstand ist aber nicht sehr auffällig und Jonny kann wunderbar mit dieser Mini-Behinderung umgehen. Es ist schwer zu sagen woher diese Behinderung kommt, meistens ist es angeboren, wenn die Mutterkatze in der Schwangerschaft eine schwere Krankheit durchgemacht hat. 

Jonny ist ein sehr sanfter und bescheidener Kater. Er ist sehr auf seinen Menschen bezogen und möchte so viel Zeit wie möglich zusammen mit dem Menschen mit Kuscheln und Schmusen verbringen. Mit seinen Artgenossen kommt Jonny gut zurecht, für sein Glück sind die aber nicht entscheidend, daher könnte er sich auch ein Leben als Einzelkater gut vorstellen. Jonny kennt auch Hunde und akzeptiert sie. Wenn man Jonny animiert, dann spielt er mit, ansonsten macht er es sich am liebsten im Körbchen oder bei seinem Menschen auf dem Sofa gemütlich.

Bild

Jonny ist ca. 1 Jahr alt, männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und bereits negativ auf FIV und FELV getestet. Jonny’s schönes, kurzes Fell, seine tollen bernsteinfarbenen Augen und seine Kopfform deuten daraufhin, dass dieser Kater Britisch Kurzhaar Katzen in seiner Familie gehabt hat. Wie alle Katzen des Vereins wird auch Jonny in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Selbstverständlich ist Jonny stubenrein. 

Jonny befindet sich derzeit auf einer PS in Moskau und könnte im Fall des Falles mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen. Bei der Einreise von Tieren aus Russland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Du kannst dir vorstellen, dem sanften Lackfellchen ein Zuhause zu geben oder hast noch Fragen zu ihm?

Dann melde dich doch bei

Tiere aus Russland e. V.
Kontakt: http://www.tiere-aus-russland.de/ihre-hilfe/kontakt/
Jonnys Website: http://www.tiere-aus-russland.de/2016/0 ... -menschen/

Du kannst Kuschelkater Jonny kein Zuhause geben, möchtest dem Kater mit den tollen bernsteinfarbenen Augen aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf das Bärchen aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten Jonnys Menschen, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.