Montag, 31. August 2015

FRIDA | ca. 1 Jahr | leichte Ataxie

- Wunderschöne, graue Straßenprinzessin auf der Suche nach Ihrem Traumzuhause - Das ist Frida.
Frida lebt in Bulgarien und wurde vermutlich im Sommer 2014 geboren. Sie war dort Teil einer Katzenkolonie, deren Mitglieder kastriert wurden. Frida war die erste, die eingefangen und kastriert werden konnte. Damals hatte sie Probleme mit den Hinterbeinen, die auch untersucht wurden. Probleme an Wirbelsäule und Gliedmaßen wurden dabei ausgeschlossen, ansonsten ist nicht bekannt, wodurch die Koordinationsstörungen verursacht wurden.

 Frida erholte sich und hat heute nur noch eine leichte Ataxie, die die graue Schönheit kaum einschränkt. Sie ist absolut stubenrein, kann alleine sauber und ordentlich futtern und auch klettern. Beim Runterspringen kann es schon einmal passieren, dass sie beim Aufkommen das Gleichgewicht verliert und hinfällt.

Frida ist eine eher schüchterne und ruhige Katzenpersönlichkeit, der Unbekannte zu Beginn etwas unheimlich sind. Hat sie jedoch einmal Vertrauen gefasst, ist sie eine ganz liebe und spielt auch hin und wieder ganz gerne. Mit anderen Katzen versteht sie sich prima, wäre also auch prima als Zweitkatze oder gegebenenfalls auch für den Mehrkatzenhaushalt geeignet. Wie sie sich gegenüber Kindern und Hunden verhält, konnte noch nicht getestet werden.

Frida ist kastriert, doppelt geimpft und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Aktuell befindet sie sich noch in Sofia (Bulgarien) und wird bundesweit gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr in Wohnungshaltung vermittelt. Perfekt wären Menschen, die Katzenerfahrung oder sogar Erfahrung mit Ataxisten haben.

Du hast den Eindruck, dass die schöne Jungkatze in euer Leben passen könnte? Du bist bereit, ihr ein Für-Immer-Zuhause zu geben und sie so zu nehmen, wie sie ist, auch wenn es einmal Probleme geben sollte und das ein Katzenleben lang? Ja?

Prima! Dann melde dich schnell bei der Katzenhilfe Hoffnung Tel.: +49-(0)821-3289884 E-Mail: gila@katzenhilfe-hoffnung.com

Du kannst Frida kein Zuhause bieten, möchtest ihr aber trotzdem helfen? Dann teile doch dieses Gesuch, damit möglichst viele Menschen auf Frida aufmerksam werden. Irgendwo da draußen warten die richtigen Menschen für die graue Schönheit, wir müssen sie nur finden. Dafür im Voraus besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.