Donnerstag, 3. April 2014

OSCAR | ca. 8 Jahre | mittlere Ataxie & Epilepsie

VERMITTELT!


Howgh,


mein Name ist Oscar, Häuptling Flinke Socke werde ich genannt, und ich möchte gerne bei dir – ja, genau bei DIR – einziehen. Was hältst du davon? Als echter Indianerhäuptling stehe ich gerne im Mittelpunkt und freue mich über deine Aufmerksamkeit. Aber nicht, dass du denkst, du kannst hier ständig zum Kuscheln antanzen. Den Zeitpunkt für Schmusestunden bestimme ich dann schon selbst, wäre ja noch schöner. Alles in allem bin ich jedoch ein sehr ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse, kann aber auch schon mal zwicken, wenn es sein muss.

 Nachdem ich schon einmal toll vermittelt war, musste ich leider wieder zurück ins Tierheim ziehen und warte dort nun auf mein Für-immer-Zuhause bei Dosenöffnern, die mir all die Aufmerksamkeit schenken, die ich brauche. Durch die Ataxie bin ich etwas wacklig auf den Beinen, aber sobald ich mich ein bisschen eingelebt habe, bin ich richtig sicher unterwegs und kann auch kleine Höhen überwinden. Du fragst dich, warum ich „Flinke Socke“ getauft wurde? Die Antwort auf diese Frage kennst du, wenn ich dir das erste Mal durch die Beine geflutscht und – Ataxie hin oder her - durch die Tür gesaust bin.

 Meine zwischenzeitliche Dosenöffnerin berichtet außerdem von meist nächtlichen, epileptischen Anfällen, die etwa einmal im Monat auftraten. Im Tierheim bekomme ich momentan Luminaletten, die ich auch brav nehme, und seitdem ist – Katz sei Dank – kein Anfall mehr aufgetreten. Kastriert und geimpft bin ich natürlich auch, habe die Sache mit der Katzentoilette voll im Griff und werde nur in Wohnungshaltung vermittelt. Ganz toll wäre ein gesicherter Balkon, auf dem ich mir die Sonne auf den Kuhkaterpelz scheinen lassen kann. Über einen Katzenkumpel im neuen Zuhause könnten wir reden, unbedingt brauchen tue ich den aber nicht.




 Na, möchtet ihr einen echten Indianerhäuptling bei euch einziehen lassen? Habt ihr noch Fragen oder möchtet mich einmal besuchen? Dann wendet euch doch einfach an das

Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln
Tel.: 0221/684926 oder über das Kontaktformular auf meiner Vermittlungsseite: http://bit.ly/1ij44CB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.