Donnerstag, 13. Juni 2013

Benji und Nino

Steckbrief Benji 

VERMITTELT! Benji wurde letztes Jahr als Baby auf einem Friedhof in Athen gefunden, seitdm lebt er auf einer Pflegestelle, er ist jetzt ca. 11 Monate alt.Benji ist ein Ataxiekätzchen, seine beiden Hinterbeine zittern beim Laufen und rutschen manchmal weg. Er hat gute Tage an denen er auch mal auf Sofas und Betten klettert, an anderen Tagen geht es schwieriger.Er ist ein sehr süßer lieber Kater, aber er bräuchte ein ruhiges Zuhause wo man Geduld und Verständnis hat und ihm Zeit gibt, Vertrauen zu fassen.Er ist jetzt auf einer Pflegestelle mit sehr vielen Katzen und hat es dort schwer, dadurch ist er auch etwas ängstlich. Sonst kommt er aber gut zurecht, es wäre schön wenn jemand dem Kleinen ein endgültiges Zuhause geben könnte.





Steckbrief Nino

VERMITTELT! Nino ist auch ca. 11 Monate alt. Er wurde in Athen auf der Straße gefunden, wo er zusammengekauert auf dem Bürgersteig saß. Ein Ehepaar ( das selber schon sehr viele Tiere hat ) sammelte ihn vom Bürgersteig auf und brachte ihn zum Tierarzt. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und man sah, daß die Hüfte dreifach gebrochen war , wahrscheinlich wurde der Kleine angefahren. Ein Tierarzt in Athen operierte den schlimmsten der Brüche, danach kam Nino auf eine Pflegestelle um sich zu erholen. Am Anfang zog er sein rechtes Hinterbein noch nach, weil bei dem Unfall auch Nerven geschädigt wurden. Aber inzwischen geht es viel viel besser, die Brüche sind gut verheilt und das Beinchen benutzt er wieder. Seine Pfote ist leicht nach außen gedreht und das Bein ist etwas schwach, dieses kleine Handicap wird ihm wohl bleiben. Sonst kommt er wunderbar zurecht und ist lieb zu anderen Katzen und sehr verschmust mit Menschen, ein ganz toller Kater, der jetzt ein schönes Zuhause sucht.

Deutsch: Maren Richter / mc_richter@hotmail.com  
Englisch  (Pflegemama der Katzen) Athina Tsigkourakou / athinatsig@yahoo.com










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.