Mittwoch, 3. August 2011

Aktuelle Notfellchen

DRINGEND!

Elmo geb.4/2010 VERMITTELT!

Elmo ist ein echter Schatz: Er ist einfach nur lieb, toll und traumhaft süß vom Wesen her. Seine Ataxie kam völlig überraschend. Ein Impfschaden. Leider sind seine Fotos nicht so schön, wie wir es uns gewünscht hätten, da er sich immer so vor dem Blitz erschrocken hat, dass er "umgefallen" ist. Er ist rührend und süß. Elmo geben wir ausschließlich als Zweitkatze ab, er hat niemals alleine gelebt! Wir hoffen für Elmo, der im Tierheim mit seiner Behinderung viel schlechter zurechtkommt als andere, "normale" Katzen, dass er hoffentlich schnell eine Chance auf ein Zuhause bekommt. Bislang hat er mit Jacky zusammengelebt, der im TH ebenfalls auf Vermittlung wartet. Die beiden könnten gerne wieder zusammen abgegeben werden. Doch auch eine Vermittlung zu einer anderen Katze ist für Elmo denkbar. Nur keine Einzelabgabe!
Elmo ist ein wirklicher Notfall, da das Tierheim ihn sehr belastet. Seine Ataxie ist deutlich ausgeprägt, er kommt damit allerdings mittlerweile gut zurecht. Sein Zuhause muss jedoch darauf Rücksicht nehmen und sein Heim entsprechend ataxiegerecht gestalten. Manchmal kippt er zur Seite. Rampen, Hilfestellungen, weiche Kanten in der Wohnungseinrichtung, möglichst viel warme, ebenerdige Kuschelplätze, Teppich etc. wäre sehr hilfreich für ihn!!

Tierheim Alsfeld  Jahnstr. 67 in 36304 Alsfeld info@tierheim-alsfeld.de  www.tierheim-alsfeld.de
 Mehr zu Elmo bei uns im Forum: http://ataxiekatzen.plusboard.de/elmo-t710.html
 


DRINGEND! VERMITTELT!
"Huhu, ich bin der Willy, geb. 2005, kastriert. Wegen Umzug habe ich leider mein Zuhause verloren und lebe momentan auf einer Pflegestelle in 91799 Langenaltheim. Ich bin ein ganz lieber verschmuster Kater, habe aber leider eine angeborene Behinderung, nämlich Ataxie. Damit komme ich aber gut zurecht, denn ich kenne es ja nicht anders. Stubenrein bin ich auch. Aufgrund meiner Behinderung sollte ich eine Wohnungskatze bleiben. Ein gesicherter Freilauf oder ein paar Stunden im Garten unter Aufsicht würde mir aber sicher auch gefallen. Mein altes Zuhause habe ich zusammen mit mehreren Katzen und einem Hund geteilt."
Willy hat Kleinhirnataxie was ihn aber nicht weiter beeinträchtigt, außer dass er eben manchmal beim laufen umkippt oder nicht ganz so schnell vorankommt wie andere Katzen. Er ist absolut willensstark und erreicht eigentlich immer was er will. Er ist sehr verschmust, ist allerdings etwas stressempfindlich und verträgt nur bestimmte Futtersorten.  Mit anderen Katern sollte er nicht unbedingt vergesellschaftet werden, zumindest nicht für länger, da er da schon den Macho spielt. Tierschutzverein "Freunde der Tiere Altmühltal e.V." Postfach 0532  91774 Weißenburg Tel: 09141 - 87 44 902 oder 01520 - 23 88 622  email: info [@] tierschutz-fdt [.] de  web: http://www.tierschutz-fdt.de
Mehr Informationen zu Willy in unserem Forum: http://ataxiekatzen.plusboard.de/dringend-willy-t853.html 


DRINGEND!
Das kam eben per Mail, wir stellen es auch auf die Website.  VERMITTELT!

(AUSZUG)...Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Die junge Frau möchte die Katze so schnell wie möglich abgeben. Ich befürchte, sie wird das Tier ins Tierheim bringen, wenn nicht schnell ein Plätzchen gefunden wird. Ich bin dankbar für Ihre Hilfe! ...

Die junge Frau wollte einer Katze aus dem Tierschutz eine Chance auf ein schönes Zuhause geben. Und zwar ein Kätzchen, was ganz schlechte Chancen auf Adoption hat, weil es behindert ist. Sibella, geboren ca. 2007, leidet an einer Kleinhirnerkrankung. Dadurch hat sie motorische Störungen, sie schwankt manmal leicht und kann nicht hoch springen. Da ihr Geruchsinn stark eingeschränkt ist, muss sie in reiner Wohnungshaltung leben. Freigänge vermisst sie auch überhaupt nicht. Spielen möchte sie nicht, sie ist eine ruhige Katze, die ausgiebige Schmuseeinheiten fordert und die Gesellschaft von Menschen genießt. Und hier liegt nun das Problem. Durch Änderungen der Arbeitszeit ist die junge Frau bis zu zehn Stunden am Tag nicht zu Hause. Durch die Einsamkeit fängt die Katze an zu protestieren und benutzt machmal nicht ihre Katzentoilette. Welcher Katzenfreund hat ein großes Herz und öffnet seine Tür für die behinderte Sibella?
www.tieroase-heuchelheim.com, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960 oder 06446/926346 http://www.giessener-zeitung.de/heuchel ... e-sibella/



Aktuelle Notfelchen auf der Vereinswebsite: http://www.ataxiekatze.de/gesucht.html 
Bitte auf den Namen klicken um weitere Informationen zu erhalten.

Felix, Filou, Max und Moritz (07/2011)   VERMITTELT!
Felix, Filou, Max und Moritz sind Mitte März geboren und die Ataxie ist seit ca. 3 Wochen erkennbar. Sie trinken noch bei der Mutter und deshalb sollen sie noch bis Anfang Juni mit ihr zusammen bleiben. Zusätzlich bekommen die Babys die Flasche weil die Muttermilch nicht ausreicht. Ab Anfang Juni sucht der Verein "Katzen in Not Düren e.V" ein neues Zuhause für sie.

Gabi und Jack (06/2011)
Jack und Gaby sind meine beiden Pflegekatzen. Jack ist schon fast 3 Jahren hier, Gaby seit 8 Monaten. Jack wurde mit hereditärer Ataxie geboren (sogenannte Wackelkatze). Gaby ist 7 Monate alt. Sie wurde in einem kleinen Erdloch gefunden als sie gerade 2 Monate alt war. Möglicherweise ist sie dort hinein gefallen und Sie musste dort mehrere Tage verharren.

Grisu(05/2011)  Vermittelt!
Grisu wurde Ende Juli 2007 zusammen mit zwei weiteren Katzenkindern in der Nordweststadt eingefangen. Die Geschwister waren mit Katzenseuche und Katzenschnupfen infiziert, ein Kätzchen hat dies nicht überlebt. GRISU hat sich zwar erholt, aber eine starke Behinderung der Hinterhand (Ataxie) zurückbehalten.



Woppy (07/2011) VERMITTELT!
Woppy wurde als Welpe als Zweitkatze zu einer Katze vermittelt die ebenfalls Ataxie hat. Woppy ist jetzt ca. 3 Jahre alt und kastriert (angeblich auch geimpft, aber die Besitzer finden aktuell den Impfpass nicht). Woppy reagierte auf den menschenlichen Familienzuwachs mit Unsauberkeit. Auf der Pflegestelle benutzt sie das Klo.
Chep(05/2011) VERMITTELT!
Chep ist 5-6 Monate jung und er hat Ataxie (Koordinationsstörungen). Mit seiner Behinderung kommt er sehr gut klar. Er ist kastriert, geimpft und kann als Zweitkatze in reine Wohnungshaltung. Chep kann nicht aufs Sofa sowie auf Kratzbäume springen, deshalb nehmen wir ihn hoch zum knuddeln und das liebt er unheimlich gerne, das runterspringen schafft er selber.
Ben, Lilly und Sally (04/2011)
Die drei sind Geschwister und wurden vor genau zwei Jahren (April 2009) im Tierheim geboren. Die Mutter war wohl etwas krank (Schnupfen?) und wurde danach weitervermittelt. Der Kater (Ben) ist recht groß und steht gut im Futter, die beiden Damen (Sally und Lilly) sind doch eher klein geraten und sehr zierlich.

Queca und Marga (11/2010) (aus der Vermittlung genommen)
Tigerchen Enriqueta (Rufname Queca) und Snowshoe-Mix Margarita (Rufname Marga) sind Babies aus einer betreuten Katzenkolonie in Cadiz und wurden hereingeholt, weil es ihnen offensichtlich nicht gut ging. Beide waren in schlechtem Zustand, Queca war erkältet und hatte Probleme beim Laufen, Marga hatte große Probleme mit ihrem linken Auge.



Aus unserem Forum

Tiernothilfe Wettesingen - Standort muß schließen VERMITTELT!

Wettesingen (wr) - Wegen Krankheit der Leiterin Emma Weise wird die Tiernothilfe in Wettesingen zum 1. August diesen Jahres geschlossen. Viele Katzen kommen schon an anderen Stellen unter. Ein neues Zuhause sucht unter anderem ein 12-jähriger behinderter Kater (Ataxie), liebevoll „Wackelchen" genannt. Weil der Kater seine Bewegungen nicht koordinieren kann und beim Laufen öfters wackelt und hinfällt, darf er auf keinem Fall nach draußen kommen. Ein liebevoller älterer Mann, eine tierliebe ältere Frau oder ein ruhiges Ehepaar, das noch rüstig ist, sind die geeigneten Besitzer für unser Wackelchen. Ein eingenetzter Balkon würde ihn glücklich machen. Wackelchen möchte zwar nicht auf den Schoß, schmust aber für sein Leben gern. Eine vorhandene liebe Katze würde er begrüßen. Ansonsten ist Wackelchen ein zufriedener, bescheidener und ganz lieber Zeitgenosse, den man einfach lieb haben muß. Wer sich liebevoll um Wackelchen kümmern möchte, meldet sich bitte bei den Tierschützern von Breuna-Wettesingen, Tel.: 05606-1567. Quelle: http://www.dtoday.de/regionen/lokal-panorama_artikel,-Tiernothilfe-Wettesingen-Standort-muss-schliessen-_arid,81495.html 
Mehr in unserem Forum: http://ataxiekatzen.plusboard.de/wackelchen-sucht-ein-neues-zuhause-t1210.html


Kater Charles und sein getigerter Bruder Carson VERMITTELT!

Der getigert weiße Kater Charles und sein getigerter Bruder Carson wurden im Mai 2010 von einer verwilderten Katze geboren. Sie kamen dann im Sommer 2010 mit ihrer Mutter und zwei weiteren Geschwistern zu uns ins Tierheim nach Marl.
Damals brach die Katzenseuche im Tierheim aus und die ganze Katzenfamilie infizierte sich. Während die Mutter Symptomfrei blieb, kämpften die vier Kitten lange um ihr Leben. Eines der Katzenbabys schaffte es leider nicht und verstarb. Das einzige Mädchen aus dem Wurf wurde wieder ganz gesund , Charles & Carson behielten eine schwere Ataxie zurück.
Bei Charles ist die Ataxie sehr stark ausgeprägt, er schafft es nur wenige Schritte zu laufen. Carson wackelt zwar auch sehr, aber er erklimmt auch ohne Probleme einen kleinen Kratzbaum.
Im Tierheim sind die beiden völlig fehl am Platz, sie vegetieren in einer kleinen Stube einfach vor sich hin. Niemand fordert sie großartig, da es den Mitarbeitern an der Zeit fehlt. Von Interessenten ist bisher auch keine Spur und meine Pflegestelle ist bis oben hin voll :-( Mir bricht es das Herz diese 2 tollen Kerle bei uns im Tierheim aufwachsen zu sehen, gibt es denn wirklich niemanden der ihnen ein Zuhause geben möchte?
Alexandra Kleine, Tel.: 0176-61103684, e-mail: a.kleine@tierheim-marl.de
Mehr in unserem Forum: http://ataxiekatzen.plusboard.de/2-brueder-mit-ataxie-suchen-ein-zuhause-t772.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.